​Hier klicken

Für die Teilnahme am Jodlerfest kommen immer einige Ausgaben auf die Mitwirkenden zu. Mit Ihrer Unterstützung möchten wir unsere Kasse etwas entlasten und uns umso mehr auf das Jodlerfest in Sempach freuen.

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung. Ohne all die fleissigen Bienchen gibt es keinen feinen Honig.


Klasse 1 am eidg. Jodlerfest in Zug


Grosser Erfolg für die Sängerinnen und Sänger der Bürgerturner-Jodler am eidg. Jodlerfest in Zug. Am Samstag sangen wir bestens  vorbereitet in der Kirche Bruder Klaus in Zug/Oberwil das Lied „Flueblüemli“ von Emil Wallimann. Auch dank der Begleitung von unseren Partnerinnen und Partnern, wie auch Mitgliedern vom BTV, stiegen wir  hochmotiviert auf die Bühne vor die strenge Jury.
Dass wir am frühen Samstagnachmittag singen konnten hatte den Vorteil, dass wir das Fest ausgiebig geniessen konnten. Viele von uns gingen in den Gesangslokalen Vorträge hören. 10‘000 Mitwirkende, hunderte von Jodlerchören zeigten ihr Liedgut. Kultur vom Jura bis ins Engadin, Genf bis Romanshorn war zu hören, Trachten in allen Farben. Mehr als 200‘000 Festfreunde besuchten Zug. Und….. viele hatten „etwas Öl am Hut“, aber …. keine Probleme!


Am Sonntag starteten wir mit dem grandiosen Festspiel in den meisterlichen Hallen des EVZ unter Leitung von Christoph Walter. Der Umzug am Nachmittag mit gemischten Sujets schloss das Fest ab.